Jetzt bewerben
  • Merkliste

Sie haben aktuell keine Einträge in der Merkliste gespeichert.

    Engagierte zur Unterstützung von geflüchteten Frauen gesucht!

    Engagierte zur Unterstützung von geflüchteten Frauen gesucht!

    Job Kategorie freizeit-und-sport Freizeit und Sport

    Job Kategorie kunst-und-kultur Kunst und Kultur

    Job Kategorie lebenshilfe-gesundheit-und-hauswirtschaft Lebenshilfe, Gesundheit und Hauswirtschaft

    Job Kategorie verwaltung-und-organisation Verwaltung und Organisation

    Job Kategorie bildung-und-beruf Bildung und Beruf

    Job Kategorie tiere-und-natur Tiere und Natur

    Job Kategorie sprache-und-voelkerverstaendigung Sprache und Völkerverständigung

    Zeitaufwand pro Woche: 0-2 Stunden Tag

    Wir suchen Frauen*, die sich für geflüchtete Frauen engagieren möchten und mit ihnen zusammen regelmäßige Treffen organisieren wollen. In ap2 leben unter anderem Familien und alleinerziehende Frauen. Aktuell suchen zwei Frauen Ehrenamtliche, die sie intensiv in der Anfangszeit in Frankfurt begleiten. Sie konnten über den Familiennachzug vor wenigen Wochen nach Deutschland einreisen und sind beide sehr zielstrebig die deutsche Sprache zu erlernen. Mögliche Ziele sind, unsere Bewohnerinnen dabei zu unterstützt, hier Fuß zu fassen und sich im Umfeld zu orientieren. Ein kleiner Gemeinschaftsraum kann von Engagierten genutzt werden, um sich im geschützen Rahmen mit den Bewohnerinnen zu treffen. Gesucht werden ehrenamtliche Frauen*, die offen für einen Austausch auf Augenhöhe sind, Interesse an der Begegnung mit Menschen mit unterschiedlichen Lebensrealitäten haben, aber auch in der Lage sind sich von den Problemlagen der betroffenen Bewohnerinnen abzugrenzen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber wir wünschen uns Menschen, die empathisch und zuverlässig sind. Gerne können auch mehrere Ehrenamtliche eine Gruppe bilden und gemeinsam oder abwechselnd Treffen begleiten. Wir freuen uns über Menschen, die neue Ideen mitbringen, flexibel sind und ein wenig Zeit für deutsche Konversation in lockerer Runde, gemeinsame Freizeitgestaltung, Deutsch lernen oder Unterstützung bei den Hausaufgaben der Kurse aufbringen können.

    Zum Merkzettel hinzugefügt.

    Jetzt bewerben

    Weitere Ehrenamt-Jobs