Umweltpaten Schmitten (UMPAS)

Umweltpaten Schmitten (UMPAS)

UMPAS, das sind die Umweltpaten Schmitten, ein Zusammenschluss von großen und kleinen Bürgern, die der Vermüllung der Region den Kampf angesagt haben.
 

Hilf uns, unsere Umwelt als Lebensgrundlage nachhaltig zu bewahren, zu behüten und zu beschützen. Denn auch die nachfolgenden Generationen sollen sich an einer intakten Umwelt erfreuen dürfen.

 

Wir sind weit mehr als eine reine „Cleanup-Community“

 

Wir sind auch Botschafter – denn durch unsere Präsenz bei den Säuberungsarbeiten nehmen wir Passanten die Müllblindheit. Vielen fällt die Vermüllung von Straßen, Plätzen und Wegen gar nicht mehr auf. Besonders in den Städten ist dieses Phänomen zunehmends zu beobachten und auch bei uns nimmt die Müllblindheit immer mehr zu. Durch unsere Aktionen wird der Müll aber wieder sichtbar, bzw. verschwindet und das fällt auf!

 

Und Naturschützer – denn durch unsere Aktionen und Projekte machen wir Naturschutz erlebbar – für Groß und Klein. Die frühe Aufklärung bereits im Kindesalter wird sich dann auch in Zukunft für die nächsten Generationen bemerkbar machen.

 

Was die UMPAS schon alles bewegt haben, erfährst Du hier und auch auf unserer Facebookseite.

 

Warum sind wir Umweltpaten?

Die Beweggründe sind ganz unterschiedlich, doch sie sind alle mit einem ganz klaren Ziel verbunden – die Umwelt nachhaltig zu schützen.


Die Umweltpaten verteilen sich auf momentan 150 Reviere. Du kannst gerne ein Revier benennen und als Ansprechpartner/in agieren. In Revieren als Unterstützer/in sollte man sich mit dem Ansprechpartner dieses Revieres abstimmen.
 

Kennst Du ein Gebiet, das sauberer sein sollte? 
 

Mach mit, werde Umweltpate!
Als Ansprechpartner/in oder Unterstützer/in? Wir helfen Dir bei der Wahl!
 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch auf unserer Homepage oder Facebookseite https://www.facebook.com/umpas.schmitten/

Umweltpaten Schmitten (UMPAS)
- -
61389 Schmitten

  • Schmitten

 

Das könnte Sie auch interessieren
Angebote der Organisation