Diakonie Frankfurt und Offenbach: "Lebensweisen" Möglichkeiten für Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung
Die Einrichtung LEBENSWEISEN für Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung besteht aus mehreren Säulen:
Betreutes Wohnen
Wer gerne alleine und selbstbestimmt wohnen möchte findet hier Unterstützung in allen erforderlichen Bereichen, wie z.B. in der Organisation von Assistenzen und Pflegediensten, mit Ideen zur Veränderung der momentanen Lebenssituation, oder bei der Gestaltung von Freizeitangeboten.
Der offene Club in der „Drehscheibe“
Trifft sich alle 14 Tage dienstags in der Fürstenberger Straße 27.
Wer Cafénachmittage oder das gesellige Beisammensein am frühen Abend mag, kann sich gerne bei uns melden.
Zu den Treffen und Ausflügen, sei es in den Palmengarten, ins Theater oder Museum, sind auch Freunde und Verwandte herzlich eingeladen.
Dach für Selbsthilfegruppen
Verschiedenste Selbsthilfegruppen nutzen den Raum der Drehscheibe für ihre regelmäßigen Treffen.
Barrierefreie Wohnanlage
Mit einem Wohnberechtigungsschein des Wohnungsamtes können direkt am Holzhausenpark rollstuhlgerechte Wohnungen angemietet werden. Die Vermittlung läuft über das Amt für Wohnungswesen.
Zum Merkzettel hinzugefügt.