Kontakt aufnehmen
  • Merkliste

Sie haben aktuell keine Einträge in der Merkliste gespeichert.

    Diakonie-Verein Oberursel e.V.

    Diakonie-Verein Oberursel e.V.

    Diakonie-Verein Oberursel e.V. - Der Förderverein des 

    Haus Emmaus

    Die Geschichte des Alten- und Pflegeheimes Hauses Emmaus ist mit der Geschichte des Diakonie-Vereins eng verbunden.

    Der Diakonie-Verein Oberursel e.V. wurde 1957 als Trägerverein des Hauses Emmaus gegründet. 1994 wurde er aus dieser Verantwortung entlassen und widmet sich seitdem mit Hilfe von Spenden und Mitgliedsbeiträgen ausschließlich den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Emmaus. Laut Satzung wird der Verein von Vorstand und Verwaltungsrat ehrenamtlich geführt.

    Mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Diakonie-Vereins konnten bisher laufende Ausgaben für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Emmaus finanziert werden, so z.B. Pflegehilfsmittel, Gymnastik-Kurse, Blumenschmuck, musikalische Veranstaltungen, Ausflüge und Besichtigungen. Diese und andere zusätzliche Leistungen sind ohne die Unterstützung des Diakonie-Vereins nicht denkbar.

    Wir freuen uns über neue Mitglieder im Diakonie-Verein. Darüberhinaus sind Spenden anlässlich von Ehejubiläen oder Geburtstagen sicher ein gute Möglichkeit, den Diakonie-Verein in seinen Aufgaben zu unterstützen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden - abzüglich Kosten für Bankspesen und Büromaterial - fließen in vollem Umfang den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Emmaus zu.

    Bitte empfehlen Sie unseren Verein in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiter, damit den Menschen im Haus Emmaus weiterhin zusätzliche Lebensqualität und Lebensfreude geboten werden können.

     


    Ehrenamt-Jobs

    Job Kategorie Sonstiges

    Oberursel (Taunus) · Mai 2023

    Bedienung in der Cafeteria im Seniorenheim Haus Emmaus

    Diakonie-Verein Oberursel e.V.

    Details
    Job Kategorie Medien, EDV und Digitales

    Oberursel (Taunus) · November 2022

    Filmvorführer/in für zwei Filmvorführungen pro Monat im Seniorenheim Haus Emmaus

    Diakonie-Verein Oberursel e.V.

    Details
    Job Kategorie Lebenshilfe, Gesundheit und Hauswirtschaft

    Oberursel (Taunus) · November 2022

    Begleitung von Senior/innen (auch mit Rollstuhl/Rollator) bei Spaziergängen, Einkäufen und Arztbesuchen

    Diakonie-Verein Oberursel e.V.

    Details

    Zum Merkzettel hinzugefügt.

    Kontakt aufnehmen

    Weitere Organisationen