Fechtclub Offenbach von 1863 e.V.
Faszinierende Duelle, präzise Technik und sportlicher Teamgeist: Der Fechtclub Offenbach von 1863 e.V. zählt zu den traditionsreichsten Sportvereinen der Region – und öffnet seine Türen für alle, die den Fechtsport entdecken oder vertiefen möchten. Willkommen sind Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und Erwachsene – egal ob mit ersten Vorkenntnissen oder ganz neu im Sport.
Geboten wird ein vielfältiges Trainingsangebot im Breiten- und Leistungssport – strukturiert nach Altersklassen und Waffengattungen, mit festen Trainingszeiten von Montag bis Donnerstag. Ergänzt wird das Programm durch gemeinsames Poolfechten mit den Partnervereinen FTV und Eintracht Frankfurt.
Trainiert wird in einer eigenen Fechthalle mit 15 elektrischen Fechtbahnen auf 600 Quadratmetern im ersten Stock eines ehemaligen Sportgymnasiums. Aufenthaltsräume, Technikbereich, Küche und Sanitäranlagen befinden sich im Erdgeschoß.
Der Verein engagiert sich für sportliche Entwicklung, Turnierteilnahmen und vor allem für eine lebendige Gemeinschaft – ganz im Sinne eines sowohl leistungs-, als auch breitensportorientierten Angebotes, das generationsübergreifend funktioniert.
Zum Merkzettel hinzugefügt.