Kontakt aufnehmen
  • Merkliste

Sie haben aktuell keine Einträge in der Merkliste gespeichert.

    Lebendige Gärten Ahnatal e.V.

    Lebendige Gärten Ahnatal e.V.

    Der Verein "Lebendige Gärten Ahnatal e.V" hat slch zurn Ziel gesetzt, die Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren in den Ahnataler Gärlen durch Inforrnationen und Aktionen zu fördern. 

    Dazu wurde in 2021 ein großerWildblumengarten ann Bahnhof Weimar/Ahnatal angeiegt und von Ehrenamtlichen gepflegt, gestaltet und weiterenhroickelt. Hier kann man beobachten, wie von Jahr zu Jahr die Vielfalt an Pflanzen und damit aiich an lnsekten und Kleintieren zunirnmt. Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Manat ab 16.00 Uhr im Garten (von März bis üktober), um gemeinsam Beete und Wege zu pflegen und neue ldeen umzusetzen. Hier kann jeder/jede einfach vorbeikommen und sich informieren oder gleich mitmachen. Wir planen aber auch wieder verschiedene Veranstaltungen, wie eine Pflanzenbörse, Vorträge und Führungen. Auch bei diesen Aktivitäten würden wir uns über aktive und kreative Mitarbeit freuen. Gemeinsam lernen wir dabei viel über heimische Pflanzen und verschiedene Lebensräume im Garten.

    Online seit 06. Februar 2024

    Problem melden

    Dieses Angebot wird von Freinet-Online (Lachnit & Rademacher GbR) zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.Freinet-Online.de

    Zum Merkzettel hinzugefügt.

    Kontakt aufnehmen

    Weitere Organisationen